Kategorien Arbeit

Die Utopie der Arbeit


March 28, 2015 in Arbeit | Hinterlasse einen Kommentar

arbeit

Wer den Kindergarten halbwegs überstanden hat, dann brav in die Volksschule wechselt, um später einmal zum Beispiel ein berühmter Professor zu werden, der in Australien die Population von Kängurus untersucht. Gut, und wer nun seinen Lebenstraum in seiner Arbeit verwirklicht hat, der schaut zu, dass er genügend Rentenbeiträge bezahlt und jeden Tag brav zur Arbeit hetzt, sein Privatleben größtenteils opfert, um nicht mit sechzig vielleicht doch noch auf der Straße zu landen. Die Utopie der Arbeit beginnt. Auch bei dem, der vielleicht seine Ziele nicht so hoch gesteckt hatte. Hans. Bodenständiger Bub aus Hamburg, dann Student und gemütlichen Hamburger Studentenjobs nachgehend. Und doch: Später verschreibt er sein ganzes Leben der Arbeit. Auch hier hat die Utopie zugeschlagen...

Weiterlesen

Über utopie1

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s.

Impressum

Neue Blog-Einträge

Die Utopie der Arbeit
March 28, 2015

Die Utopie des Reichtums
March 21, 2015

Die Utopie der selbstlosen Gesellschaft
March 14, 2015

Alle Beiträge

Get in Touch

  • Phone:
    (123) 456 7890 / 456 7891
  • Email:
    info@utopie1.de
  • Address:
    123 Street
    12345 City, State
    Country