Kategorien selbstlose Gesellschaft

Die Utopie der selbstlosen Gesellschaft


March 14, 2015 in selbstlose Gesellschaft | Hinterlasse einen Kommentar

Reichtum

Die Utopie der selbstlosen Gesellschaft ist vermutlich so alt wie die menschliche Überlieferung überhaupt. In unserem Kulturkreis beginnt diese Utopie gegen Ende der Schöpfungsgeschichte im Garten Eden, in dem selbstlos und ohne Schuld gelebt wurde, bis der Mensch der Sünde anheimfiel.

Erstaunlicherweise existiert der Garten Eden im Grunde immer noch, denn er wurde ja nicht geschlossen oder zerstört, sondern lediglich der Mensch wurde ausgesperrt. Tiere in einem natürlichen Gleichgewicht ohne menschliche Einflussnahme sollten also im Grunde genommen noch heute in einer...

Weiterlesen

Über utopie1

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s.

Impressum

Neue Blog-Einträge

Die Utopie der Arbeit
March 28, 2015

Die Utopie des Reichtums
March 21, 2015

Die Utopie der selbstlosen Gesellschaft
March 14, 2015

Alle Beiträge

Get in Touch

  • Phone:
    (123) 456 7890 / 456 7891
  • Email:
    info@utopie1.de
  • Address:
    123 Street
    12345 City, State
    Country