Kategorien Reichtum

Die Utopie des Reichtums


March 21, 2015 in Reichtum

Reichtum

Wovon reden wir denn da überhaupt?

Von einer Utopie? Von den Reichen, den Superreichen? Von der Klassengesellschaft? Vom amerikanischen Traum?

Eigentlich von allem, was einem dazu einfällt. Heute weiß jeder, dass die Zeiten der großen Kriege zwischen den Ländern, eigentlich der ganzen Welt längst vorbei sind. Das gibt es nicht mehr. Natürlich wird es immer wieder Konflikte geben, einen weltweiten Krieg jedoch nicht mehr. Reich zu werden und es auch zu bleiben ist sicherlich keine Utopie. Das gibt es heute immer noch. Denkt man an den amerikanischen Traum, dann ist das so. Und der kann auch heute noch wahr werden. Aber reich, oder super-reich zu werden und es dann auch zu bleiben, ist schon eine Kunst an sich...

Weiterlesen

Über utopie1

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s.

Impressum

Neue Blog-Einträge

Die Utopie der Wissenschaft
January 27, 2018

Die Utopie der Religion
January 20, 2018

Die Utopie der Politik
January 12, 2018

Alle Beiträge

Get in Touch

  • Phone:
    (123) 456 7890 / 456 7891
  • Email:
    info@utopie1.de
  • Address:
    123 Street
    12345 City, State
    Country